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Maßgeschneiderte Mitarbeitendenbefragungen

Unsere Befragungen sind in aller Regel maßgeschneidert. Das ist unsere Kernkompetenz: Befragungen einpassen in die Ausgangslage eines Unternehmens mit Blick auf die Strategie und die Ziele. Wir machen dies übrigens für sehr große Unternehmen ebenso wie für kleine. Und in einigen Fällen beraten wir auch Unternehmen, die eigene Tools und viel Knowhow in der eigenständigen Durchführung von Mitarbeitenden, Kunden-, Peer-, Stakeholder- oder Investorenbefragungen haben.

 

Unser Zugang ist ressourcenorientiert, d.h. wir messen ebenso Stärken wie Herausforderungen. Der Fragebogen ist das Herzstück. Da er nicht nur „empfängt“ sondern auch „sendet“, muss er den Zielzustand z. B. von Führung transportieren. Ziel des Fragebogens sind nie 100%–Werte, sondern es geht um die Identifikation der richtigen Ansatzpunkte, um sowohl auf individueller als auch auf Team- und Unternehmensebene zu wachsen. Ängste vor schlechten Ergebnissen sollen im Vorfeld zu einer Lernkultur transformiert werden.


Auf der Grundlage einer Ist-Stand-Analyse Entscheidungsgrundlagen zu erstellen, ist sicher eine unserer ganz besonderen Fähigkeiten. Präsentationen, die das Management entlasten und die enorm vielen Daten kompakt und auf eine Weise darstellen, dass das Management bereits auf den ersten Blick die Key-Ergebnisse erkennt und versteht, gehören zu unseren Kernkompetenzen. Das spiegeln uns Kunden immer wieder.


Unser Interaktives Dashboard gibt Kunden den vollen Überblick über alle möglichen Auswertegruppen – innerhalb von Sekunden. Während beispielweise jemand aus dem Unternehmen anruft, können die Projektverantwortlichen einzelne Gruppen miteinander vergleichen: "Sehen dies bei uns Männer und Frauen gleich?" Die Antwort ist mit einem Klick da. 


New Work needs Inner Work. Und so braucht die Entwicklung von Nachhaltigkeit die innere Entwicklung bzw. Reifung. Die Inner Development Goals – IDG – bieten hier ein tolles Framework, und wir bauen sie gern in unsere Fragenbögen ein. Unser IDG Compass ist "ready to use!"


„Unterbrechungen und überflüssige Meetings kosten Unternehmen 114 Milliarden Euro pro Jahr.“ Das ist das Ergebnis der Studie „Kosten von Arbeitsunterbrechungen für deutsche Unternehmen“, die wir mit der Next Work Innovation 2022 durchgeführt haben. Die gute Nachricht: The focused Company bietet hier einen tollen Prozess, für den wir eine Standortbestimmung mittels Befragung aufgebaut  und schon oft erfolgreich eingesetzten haben, differenziert für Unternehmen und Kliniken. Sehr empfehlenswert! 

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