Werkstudent
Herzlich Willkommen, Felix!

Ich, Felix Seilnacht, bin seit Anfang September ein neuer Teil des Netzwert-Teams.

Schon seit Beginn meiner Werkstudententätigkeit fühle ich die Unterstützung und Motivation meiner neuen Kolleg/innen und freue mich Teil des Teams zu sein.

Nach 5 Jahren Berufserfahrung in der Gesundheits- und Krankenpflege und einem dualen Bachelorabschluss der interprofessionellen Gesundheitsversorgung am Universitätsklinikum Heidelberg, habe ich mich für den Master der Arbeits- und Organisationspsychologie in Berlin entschieden. Begleitend zu meinem Masterstudium konnte ich mein berufliches Profil durch eine Weiterbildung zum systemischen Coach ausbauen. Mein zentraler Antrieb ist es, die Bedingungen für Versorgende weiterzuentwickeln, um damit diese Personengruppe aktiv zu unterstützen.

Netzwert ermöglicht mir die Verwirklichung dieses Antriebs in Form von Mitarbeitendenbefragungen und Folgeprozessen, Nachhaltigkeitsprojekten sowie Coachings und Gruppenmoderationen. Dabei liegen meine Schwerpunkte im zwischenmenschlichen Kontakt und der Verbindung wissenschaftlicher Erkenntnisse mit unternehmerischer Praxis.


Die Ruhe des Alltags finde ich entweder an einer Kletterwand beim Bouldern oder in einer Videospielwelt.


11/2023, Felix Seilnacht
Tags

Related Articles

Image